„Erneuerbare Energien entdecken“

– getreu diesem Motto hat die RWE am Holz-Heizkraftwerk in Berlin-Neukölln ein Infocenter eröffnet. Dort können Interessierte viel Wissenswertes über Wind, Wasserkraft, Biomasse und Nahwärmeaktivitäten in Berlin erfahren. Die GPM LiveMarketing war sowohl an der konzeptionellen Planung des Infocenters beteiligt, als auch daran, die Eröffnung des Centers ideenreich umzusetzen. Die besondere Aufgabe und Herausforderung war es, die Menschen aus dem Umfeld des Kraftwerkes mit einzubeziehen, für Transparenz und Aufklärung zu sorgen und einen würdigen Rahmen für die Eröffnungsfeier selbst zu schaffen. Weiterer Schwerpunkt und Ziel der Veranstaltung war es, das Thema „erneuerbare Energien“ vor Ort erlebbar zu machen. Gäste seitens des Berliner Senats und der lokalen Politik unterstrichen die Wichtigkeit des Projektes und mit Salz und Brot wurde das Infocenter dann seiner Bestimmung übergeben. 


Mittlerweile

wird das Center von Schulklassen, Auszubildenden und Studenten sowie Fachgruppen gern genutzt, um sich über das Thema der erneuerbaren Energiegewinnung zu informieren. Besucher können interessante Einblicke in die Welt der nachhaltigen Energiegewinnung erlangen und mit regelmäßigen Programmen die Zukunftstechnologie erleben.

 

Kontakt Berlin

Jägerstr. 67
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 400 048 60
Email: ed.evil-mpg@nemmoklliw

Kontakt Düsseldorf

Kaiser-Friedrich-Ring 21
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 171 75697
Email: ed.evil-mpg@ollah