Das Wohl der Kinder steht an erster Stelle. Gemäß diesem Leitbild fühlt sich der gemeinnützige Träger Jugend und Sozialwerk den humanistischen Traditionen und Idealen verpflichtet. Seit 20 Jahren betreibt JuS sehr erfolgreich Kitas und Schulen im gesamten Norden und Osten Deutschlands und beschäftigt mittlerweile mehr als 2000 Mitarbeiter. Unsere Aufgabe war es, diese Erfolgsgeschichte für die Menschen, die hinter der JuS stehen, als Event erlebbar zu machen. Außerdem war es uns wichtig, die Menschen zu ehren, die sich tagtäglich für das Wohl und die Bildung von Kindern einsetzen. Die erste Herausforderung war dabei, die Mitarbeiter aus allen Standorten mit einem ausgeklügelten Shuttlesystem nach Berlin zu bringen und natürlich auch wieder zurück. Hier waren mehr als 30 Busse im Einsatz, die auf einem Streckennetz über den Norden und Osten Deutschlands die Gäste sicher und bequem befördert haben. Um den JuS’lern etwas Zeit zu geben, haben wir den Tag am Nachmittag im Außenbereich des Funkhauses mit einem Jahrmarkt begonnen. Unter natürlichem Baumbestand und am Wasser gelegen, luden viele unterschiedliche Angebote ein, aktiv miteinander Spaß zu haben und sich außerhalb des Alltäglichen besser kennen zu lernen. Im Anschluss ging es dann zur Feier in die Halle des Funkhauses. Ein große Bühne, multimediales Entertainment und eine eindrucksvolle Lichtgestaltung erwartete unsere Gäste. Die 20 Jahre wurden in 4 Etappen aufgeteilt, die von einer Show entsprechend begleitet wurden. So repräsentierte z.B. „George Michael“ die Epoche, in der alles begann und „Helene Fischer“ führte uns Atemlos durch die Nacht zum großen Finale der Jubiläumsshow. Zwischendurch wurden die jeweiligen Leiter der Einrichtungen auf die Bühne gebeten, repräsentativ für Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie wurden geehrt, bejubelt und gefeiert – ein sehr rührender und ergreifender Moment. Eine fast 2 Meter hohe Geburtstagstorte bildete den krönenden Abschluss – aber auch danach durfte noch kräftig weiter gefeiert und getanzt werden. Eine Veranstaltung, die auch für uns ein ganz besonderes Highlight war.


Funkhaus Berlin

Der denkmalgeschütze Gebäudekomplex einer früheren Sperrholzfabrik hat zu DDR-Zeiten als hochmoderner, sich ständig erweiternder Komplex für Radioproduktionen gedient. Seit Beginn verfügte das Funkhaus über einen weltweit einzigartigen Produktionskomplex. Noch immer sind die Aufnahmesäle sehr begehrt, weil sie Akustik und Design auf außergewöhnliche Weise verbinden.  Jeder der imposanten Räume zeichnet sich durch den eigenen Charme aus. Mit der Lage direkt am Wasser bot der Außenbereich für alle Gäste eine eindrucksvolles Ambiente, das 20-jährige Jubiläum ausgelassen zu feiern.

Stars in Concert

Für die optimale Unterhaltung sorgte die mitreißende Live-Show von Stars in Concert. Das Entertainment im Las-Vegas-Stil präsentierte vier Weltstar Doubles und eine atemberaubende Pyro-Show. Stimmig zum Thema Zeitreise boten die Stars George Michael, Robbie Williams, Amy Winehouse und Helene Fischer eine einzigartige Performance und machten die jeweiligen Jahrzehnte emotional erlebbar und riefen persönliche sowie gemeinschaftliche Erinnerungen bei den Zuschauern hervor.

 

Kontakt Berlin

Jägerstr. 67
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 400 048 60
Email: willkommen@gpm-live.de

Kontakt Düsseldorf

Kaiser-Friedrich-Ring 21
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 171 75697
Email: hallo@gpm-live.de