Sie planen einen Event in Berlin?

Bei den Eventspezialisten aus Berlin sind Sie genau richtig!

GPM Live Marketing – Ihre Eventagentur in Berlin

Seit mehr als 20 Jahren kreiert GPM Live Marketing erstklassige Events in Berlin. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser exzellentes Netzwerk in der Hauptstadt. Gala, Kongress oder Incentive – wir kennen und lieben Berlin und machen Ihren Event zu einem unvergesslichen und einzigartigem Erlebnis!


Berlin als Event-Standort – Erfahren Sie mehr

LOCATIONS

Da wir als Agentur zahlreiche internationale Produktionen planen und durchführen, haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten. Berlin bietet im europäischen Vergleich sehr viele und facettenreiche Locations. Das liegt vor allem an der Historie der Stadt. Durch die Teilung Berlins lag, insbesondere im Ostteil, vieles im Dornröschenschlaf und wurde erst nach der Wende wieder entdeckt und einer neuen Bestimmung zugeführt.
Bei der ersten Suche nach einer geeigneten Location achten wir auf folgende Punkte:

  • Anzahl der Gäste
  • Art der Veranstaltung (Gala, informeller Abend, Ehrung, Party)
  • wenn möglich: Definition der Ziele. Mit welchem Gefühl, mit welcher Botschaft sollen die Gäste empfangen werden, an was sollen Sie sich nach dieser Veranstaltung besonders erinnern
  • Ausstattungsmerkmale wie z.B. vorhandene Technik, Bestuhlung, Bühne, Küchenbereiche, etc.
  • Budget
    Dazu eine Anmerkung: Je nach Budget gibt es Locations, die wir für Sie von der Gabel bis zum Lautsprecher individuell planen und gestallten können. Es gibt wiederum auch schöne und attraktive Locations, bei denen das Interieur und das Catering vom gleichen Ort kommt und diese dadurch günstiger ausfallen.
  • Lage (insb. Entfernung zum Aufenthaltsort der Gäste)
  • Stilrichtung – hier hat Berlin viel zu bieten:
    Von Historisch, wie z.B. dem Schlütersaal oder Museum für Kommunikation bis modern, wie die Axica am Pariser Platz oder der U5 Tunnel am Potsdamer Platz. Industrielles Design – wie die Classic Remise, das E-Werk, Radialsystem, Motorwerk oder Clubs, wie das Spindler & Klatt und das Sage Restaurant. Ebenso gibt es schöne Outdoor Locations wie die Insel Lindwerder oder die vielen Biergärten in der Stadt und an der Spree.

mehr...

TIPPS

Bei der Planung Ihrer Veranstaltung möchten wir Ihnen folgende Tipps an die Hand geben:

  1. Messe und Veranstaltungszeiträume: Sollten Sie flexibel in der Wahl des Zeitraumes Ihres Events sein, schauen Sie zunächst auf den Berliner Messe- und Eventkalender oder besprechen Sie das geeigneten Zeitfenster mit uns. Während der Grünen Woche (Januar) und der Fashion Week (Januar und Juli), der Berlinale (Februar), der ITB (März), der IFA (September), um nur einige der großen Highlights zu nennen, sind insbesondere die Hotelpreise deutlich höher. Zudem ist bei kurzfristiger Planung die Auswahl an Locations für beispielsweise Abendveranstaltungen sehr stark eingeschränkt. Logistikbereiche wie Transport, Catering, Technik und Personal sind ebenfalls betroffen und können die Flexibilität einschränken.
  2. Wahl des Standortes: Sowohl bei der Wahl des Hotels wie auch bei einem Veranstaltungsort für z.B. eine Abendveranstaltung ist zu beachten, das Berlin aufgrund seiner Historie zwei Zentren hat. Zum einen die Berliner Mitte, in der viele der historischen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Des weiteren lädt die City West zum Shoppen und Bummeln ein und liegt deutlich näher in Richtung des Messegeländes. Sollten Sie also eine Abendveranstaltung im Rahmen einer Messe planen, ist eine Location im Westteil der Stadt zu empfehlen, da diese für viele Ihrer Gäste besser zu erreichen ist. Planen Sie eine Tagung oder einen Kongress, der in einem Hotel stattfindet, würden wir eher den Bezirk Mitte empfehlen, da hier die Teilnehmer nach der Tagung die Stadt selbst in einer kurzen Zeitspanne erkunden können.
  3. Zeitlicher Vorlauf: Je länger der zeitliche Vorlauf für die Planung ist, desto größer die Auswahl und damit einhergehend auch die Möglichkeit ein adäquates Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.
  4. Jahreszeiten: Je nach Charakter des Events, insbesondere wenn Aktivitäten geplant sind, sind natürlich die Monate April – September besser geeignet, da viele Aktivitäten bei schönem Wetter einfach mehr Spaß machen. Allgemein liegt es auf der Hand, dass jede Großstadt bei angenehmen Temperaturen mehr Charme versprüht, als an einem regnerischen Novembertag. Hier macht auch Berlin keine Ausnahme, wobei wir selbstverständlich auch schöne Aktivitäten während der Wintermonate anbieten können.

mehr...


Beispiele für Events in Berlin

Hier finden Sie eine Auswahl von aktuellen Corporate Events und Incentive Reisen, die wir mit und für unsere Kunden erfolgreich geplant und umgesetzt haben. Weitere Beispiele finden Sie auch unter Leistungen oder unter Referenzen.

KONFERENZ – DALLAH ALBARAKA

Die Dallah Albaraka Holding mit Sitz in Djedah, Saudi-Arabien, umfasst 80 weltweit tätige Firmen in verschiedenen Ländern und Metropolen der Welt. Jährlich kommen rund 80 CEOs der einzelnen Holdings zum Wissensaustausch und zu einem Strategiekongress zusammen. Dieser internationale Kongress in Berlin wurde von der GPM im Hotel Adlon Kempinski durchgeführt. Dazu wurden hochkarätige Redner aus der internationalen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft eingeladen.
Die entsprechende Abschluss-Gala fand im Museum für Kommunikation statt. Unterhalten wurden die Gäste von einem lokalen Jazztrio, einer Tuchartistin sowie einer eigens zusammengestellten Tanzformation aus mehreren Welt- und Europameistern. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Porsche-Werkes in Leipzig. Das Testen der unterschiedlichen Modelle auf der hauseigenen Rennstrecke, Geländefahrten mit dem Porsche Cayenne, sowie eine einstündige Werksbesichtigung mit anschließendem Lunch im Porsche-Museum erfreuten sich größter Beliebtheit.
Ein Full-Service Event, bei dem Networking, Knowledge-Transfer und Entertainment auf höchstem Niveau geboten wurden.

mehr...

GALA – IFHP

Die IFHP – kurz für International Federation of Health Plans – ist ein international tätiger Verband mit Sitz in London. Alle zwei Jahre kommen rund 180 CEOs von verschiedenen Krankenversicherungen aus aller Welt zum IFHP Kongress zusammen. Der vergangene Kongress wurde von GPM im Hotel Adlon Kempinski durchgeführt. Dazu wurden hochkarätige Redner aus der internationalen Wirtschaft und Politik sowie Wissenschaftler renommierter Universitäten wie Harvard oder Cambridge eingeladen. Zu diesem Anlass gab es ein privates Orgelkonzert im Berliner Dom für die Teilnehmer mit anschließendem Empfang und einem Flying Buffet im Bode-Museum. Ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden die Teilnehmer durch die Ausstellung geführt. Zu diesem kulturellen Rahmenprogramm gehörte auch ein eigenes Konzert mit einem Quartett der Berliner Philharmoniker in der Berliner Philharmonie.
Die Gala, die zu dem Anlass des Kongresses gegeben wurde, fand in der DZ Bank am Pariser Platz statt, der sogenannten Axica. Unterhalten wurden die Gäste von Sharon Brauner mit Band und einem Marlene Dietrich Double.

mehr...



Unsere zufriedenen Kunden



Weitere Beispiele



 

Ihre Ansprechpartner in Berlin


Maria Sperling

Olaf Thiel

GPM LiveMarketing GmbH

Jägerstr. 67
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 400 048 60
Email: willkommen@gpm-live.de