Island Incentive für einen Finanzdienstleister

Island Incentive

Für eines der größten und bekanntesten deutschen Finanzdienstleistungsunternehmen hat die GPM ein Incentive auf der Insel aus Feuer und Eis konzipiert und durchgeführt. Die Basis war ein spannendes Outdoor-Programm, das es allen Teilnehmern ermöglicht hat, die beeindruckenden Naturschönheiten der Insel kennenzulernen. Dazu gehörten Schnee, Eis, die unberührten weiten Landschaften, Geysire und die beeindruckenden Gulfoss-Wasserfälle. Ein Lavastrand wurde bei einer Quadtour erkundet, die Gletscher mit dem Schneemobil entdeckt und auf der Kontinentalspalte wurde gewandert. Insgesamt erstreckten sich die Unternehmungen über drei Nächte mit einem hochwertigen Rahmenprogramm. Zwei besondere Highlights waren der Galaabend im modernen Konzerthaus von Reykjavík und der Abschlussabend an der Küste mit einem traditionellen Krabben-Essen.
Die Wahl des Ortes war mutig aber auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Mutig unter anderem, weil das Klima und die Art der Unternehmungen den Gästen schon einiges abforderten. Aber: gerade deshalb war dieses Incentive so erfolgreich. Dank der perfekten Planung konnten die Gäste diese besondere Insel auf eine einzigartige Weise entdecken, die man privat so sicherlich nicht erleben und buchen kann. Magische Momente auf der Insel der Wikinger.

Kunde: Finanzdienstleister

Leistungen: Incentive, Guestmanagement, Aktivitäten & Gala

Location: Reykjavík, Island

Teilnehmer: 220

Hotel Hilton Reykjavik Nordica

Das moderne Hotel Hilton Reykjavik Nordica bietet einen wundervollen Blick über die Bucht der Hauptstadt. Nach einem erlebnisreichen Tagesprogramm entspannten die Teilnehmer bei einem Einkaufsbummel, am Swimmingpool, in der Sauna oder an der hauseigenen Bar. Auch das hoteleigene Gourmetrestaurant VOX lud mit seinen regionalen und internationalen Gerichten zum Probieren ein. Das Hilton Reykjavik Nordica umsorgt mit allen Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hauses und bot einen 24-Stunden-Rundum-Service.

Wandertour zum Golden Circle

Die Tour der Gruppe begann auf dem Golden Circle, einer Wanderroute, die durch die beeindruckende Landschaft der Insel führt. Während dieser Wanderung erkundeten die Teilnehmer neben Geysiren und dem wohl schönsten Wasserfall Islands auch den bedeutsamsten Ort der Insel: Pingvellir. Hier fand vor über 1000 Jahren die erste Versammlung eines Parlaments in der Welt statt. Noch beeindruckender ist aber die Geologie des Ortes, denn in Pingvellir kommen die Kontinentalplatten an die Oberfläche und werden sichtbar. In einem Graben zwischen der eurasischen und der amerikanischen Kontinentalplatte konnten die Teilnehmer wortwörtlich zwischen den Kontinenten wandeln. Erleben Sie das Land der Geysire und seine atemberaubenden Naturschauspiele!

Kontakt

Jägerstr. 67
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 400 048 60
Email: willkommen@gpm-live.de

Kaiser-Friedrich-Ring 21
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 171 75697
Email: hallo@gpm-live.de